Wir entwickeln verschiedene Varianten von Schauglas-Armaturen für Funktionalität, Sicherheit und Kundennutzen. Die Varianten sind Zylinder-Schaugläser mit oder ohne Doppelmantel zur Beheizung und Kühlung, Kompaktschaugläser (DIN 28121), Durchgangsschaugläser mit seitlichen Stutzen (2- bis 4-Wege) und Schaugläser zur Phasentrennung.
Unser emailliertes, totraumarmes Zylinder-Doppelmantelschauglas vereint eine optimierte Überwachung des Medienflusses und einfache Montage. Ein zylindrisches Schauglas ermöglicht eine Rundumsicht zur maximalen Beobachtung von, z. B. Durchfluss, Füllniveau, Produktzustand, Phasentrennung von Zweistoffgemischen, Farbe und Gasanteilen von Medien in Rohrleitungen und bringt damit die Prozessüberwachung auf ein neues Niveau.
Ebenso kann dieses Zylinder-Doppelmantelschauglas vor und nach Behältern, Zentrifugen und in der Nähe von Pumpen eingebaut werden.
Lieferbar mit den üblichen Baulängen der DIN EN 558 aber auch auf Kundenwunsch in verkürzten oder verlängerten Ausführungen.
Zusätzlich kann diese Bauvariante um einen Doppelmantel zum Heizen oder Kühlen ergänzt werden.
Der prozesstechnischen Produktionssteuerung sind hierdurch kaum Grenzen gesetzt.
Das Wichtigste in Kürze:
- Geeignet für den Einsatz von Säuren und Säuregemischen
- Medienberührte Werkstoffe aus hochsäurefestem Email und Borosilikatglas
- Emaillierte Schaugläser sind im Vergleich zur Schaugläsern mit PFA-Auskleidung im Lebenszyklus langlebiger, kostengünstiger und nachhaltiger
- Einsetzbar bis 10 bar und Temperaturen von -10 °C bis 200 °C
- Nennweiten von DN 25 – DN 150 / Sonderanfertigungen auf Anfrage bis DN 300 möglich
- Optimale Sicht und keine „beschlagene“ Glasoberfläche
- Geeignet für den Einsatz in Produktionsanlagen, aber auch für Technikumsanlagen und Laboraufbauten
Eine weitere innovative Lösung aus unserem Hause, die unsere Kunden bei ihren täglichen Herausforderungen unterstützt und zur Optimierung ihrer Prozesse beiträgt.